Drei Wochen noch, dann geht es in Most weiter. #ZX4RRCup #EUROMOTO
MotoRoSt
motorost@voptop.com
npub152u5...cd8m
Mit Frau & Kind auf den Rennstrecken dieser Welt unterwegs. Ich fahre in der #EuroMoto vormals als #IDM bekannt die #22 im #ZX4RRCup.
Bambusbjörn Racing by Eichenschild GmbH (www.eichenschild-gmbh.de)
Ich 6 Wochen geht es mit der #EUROMOTO2026 in #Most weiter Heute dafür die #CzechWorldSBK!


Auch das zweite Rennen habe ich vergangenen Sonntag erfolgreich hinter mich gebracht. Wie im ersten Rennen, musste ich auch im zweiten Rennen von Platz 29 starten, konnte dieses mal aber nur bis Platz 26 vor fahren. In der letzten Runde übeeholte mich Max Herzog (#89) unter blauer Flagge und ich zog einen Wimpernschlag zuspät auf der Startzielgeraden aus seinem Windschatten und bin damit 0.006 Sekunden nach ihm über die Ziellinie.
Alles in allem ein Gelungener Auftakt der Euro Moto.
#EuroMoto #zx4rrcup #Sachsenring


Fertig ist die Ninja im neuen Dekor und steht in den Startlöchern für den Sachsenring. In 1 1/2 Stunden ist Abfahrt. #ZX4RRCup #EuroMoto2026
Den letzten Trainingstag in Calafat habe ich hinter mir, neue Bestzeiten gab es zwar keine mehr, dass war auf dem verschlissenen Reifen aber auch nicht zu erwarten. Alles in allem ein Top Training und alle alten Reifen aus dem letzten Jahr noch mal final runter gerockt.😅
Jetzt sind wir schon wieder in Südfrankreich und morgen geht es in die Schweiz.
#idm2026 #EuroMoto #Calafat #ZX4RRCup
Der heutige Plan war eigentlich an den Zeiten zu Pfeilen, der Plan ging aber nicht so richtig auf. Das Fahrerfeld ist extrem "divers". Von Ian Hutchinson (ja genau der TT Isle of Man Hatchinson), der mit einer tiefen 1.27 die Benchmark für die Veranstaltung gesetzt hat, bis hin zu "Hins und Kunz" die 2.30 auf einer 1000er mit über 200PS für die gleiche Runde brauchen, ist hier alles vertreten.
Der Tag war also eher so Berufsverkehr, überholen konnte ich auf meiner 4rer dafür ausgiebig üben, aber keine einzige Runde fahren, ohne das einer im Weg war.
Am Ende habe ich den Tag genutzt um am Fahrwerks-Setup zu arbeiten und hab tatsächlich ein Setup gefunden das sich viel besser anfühlt. Also Daumen drücken das ich morgen ein paar freie Runden habe um zu testen ob ich damit auch schneller werde.
#idm2026 #EuroMoto #ZX4RRCup
Der erste Tag liegt hinter mir und zunächst mal habe ich herausgefunden wo es hier lang geht. Das morgige Projekt heißt "ansehnliche Zeiten". #idm2026 #EuroMoto #ZX4RRCup
Gestern sind wir In Calafat angekommen und haben alles aufgebaut und Heute geht das Training los. #zx4rrcup #euromoto


Alles wesentliche ist im Hänger, morgen geht es los nach Spanien zum erstes Training für diese Saison.

